Wohngenossenschaft Bettingen nutzt Synergien
Es sind nicht einfache Zeiten für kleinere und mittlere Wohngenossenschaften. Der administrative Aufwand wird immer grösser, Freiwillige für den Vorstand sind immer schwerer zu finden, der Unterhalt der Liegenschaften muss geplant sein und Sanierungen vorbereitet werden. Diese Herausforderungen stellten sich auch der Wohngenossenschaft Bettingen mit ihren 9 Wohneinheiten.
Die WG Bettingen hat an ihrer Generalversammlung der Fusion mit der Bau- und Wohngenossenschaft Höflirain Riehen einstimmig zugestimmt. Diese hatte ihrerseits bereits zuvor einer Fusion ohne Gegenstimme zugesprochen, welche rückwirkend auf den 1. Januar 2023 in Kraft tritt. Dank der Fusion ist es möglich, den günstigen Wohnraum der WG Bettingen erhalten zu können, im genossenschaftlichen Sinn fortzuführen und somit die Zukunft der Bewohnerinnen und Bewohner bestmöglichst abzusichern.
Ihre Haltung und ihre Werte sind dieselben, es werden einfach gemeinsame Synergien genutzt. Ganz im Sinne der Genossenschafterinnen und Genossenschafter.
Die BWG Höflirain verwaltet damit neu 101 Wohneinheiten in Riehen und Bettingen.
Für Rückfragen:
Vorstandsmitglied/Sekretärin BWG Höflirain
Claudine Winninger
079 944 04 06
claudine.wininger@hoeflirain.ch
Abstimmung über die Fusion an der Generalversammlung der BWG Höflirain